Firmenphilosophie

Was uns ausmacht

TKL Werte

Marktführer

mit Verantwortung

TKL ist Marktführer im Bereich der temperaturgeführten Lebensmittellogistik. Darauf sind wir stolz, ruhen uns aber nicht auf unserem Erfolg aus. Wir verbessern uns kontinuierlich, reagieren frühzeitig auf Trends und neue Anforderungen.
Als eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen sind uns Werte sowie eine kundenorientierte und mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur besonders wichtig. Die Eckpfeiler unseres Leitbilds sind keine modernen Schlagworte, sondern gelebte und substanzielle Erfolgsfaktoren:

Marktführer

Wir sind Marktführer in unserem Segment und wollen es auch bleiben! Daher setzen wir auf kontinuierliche Investitionen in unsere Kühlhäuser und Tiefkühllager sowie auf laufende Modernisierung des Transportnetzes und der Kühlfahrzeuge.

Qualitätsführer

Viel Erfahrung und Kompetenz in der (tief)gekühlten Lebensmittellogistik sowie technische Weiterentwicklungen gewährleisten höchste Qualität für unsere Kunden.

Technologietreiber

Wir kennen unsere Branche und deren Trends, die Anforderungen unserer Kunden und die Bedürfnisse der Kunden unserer Kunden. Technologische Innovationen sind daher fast unser Tagesgeschäft.

Dienstleister

Wir verstehen uns als Dienstleister im wahrsten Sinne des Wortes: Wir leisten unser Bestes im Dienst unserer Kunden. Wir sind uns der übertragenen Verantwortung bewusst und leisten unseren Beitrag in der Wertschöpfungskette mit größter Sorgfalt und höchsten Qualitätsansprüchen.

Problemlöser

Erfahrung und Flexibilität ermöglichen es uns, auch individuelle und „knifflige“ Logistikaufgaben zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu lösen.

Partner auf allen Ebenen

Eine partnerschaftliche, persönliche und respektvolle Beziehung zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ist uns ein großes Anliegen.

Fairer Arbeitgeber

Wir sind die Besten unserer Branche und wollen die Besten! TKL ist ein leistungsorientierter Arbeitgeber, der von den Mitarbeitern Bestleistungen erwartet und bereit ist, Bestleistungen zu geben. Flache Hierarchien, sichere Arbeitsplätze und Bezahlung, eine Vielzahl an Benefits sowie eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur machen uns zu einem Top-Arbeitgeber der Branche.

Nachhaltigkeits-Vorbild

Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften sind ganz wesentliche Aspekte für uns. Ausgeklügelte Tourenplanungen bringen nicht nur maximale Effizienz für unsere Kunden, sondern schonen vor allem die Umwelt. Zudem wird unsere Flotte laufend modernisiert, um den Schadstoffausstoß so gering wie möglich zu halten. Seit vielen Jahren nutzt TKL auch an allen Standorten grünen Strom.