29. Mai 2020

Flottenverjüngung zum Nutzen unserer Umwelt, Kunden und MitarbeiterInnen

Flottenverjüngung zum Nutzen unserer Umwelt, Kunden und MitarbeiterInnen

Mit 15 hochmodernen Zustellfahrzeugen haben wir unsere Flotte abermals verjüngt. Einsparung im Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß sind dadurch gegeben.

Als mittelständisches österreichisches Unternehmen fühlen wir uns der Umwelt, unseren Kunden und MitarbeiterInnen in jeder Hinsicht verpflichtet. Als wichtigen Beitrag dazu sehen wir die regelmäßige Modernisierung unserer Flotte. Mit 15 brandneuen Zustellfahrzeugen – ausgestattet mit geräuschreduzierter Unterflurkühlung – können wir nun in der Auslieferung noch sparsamer in puncto Kraftstoffverbrauch als auch Schadstoffausstoß unterwegs sein.

Neben einer intelligenten Tourenplanung ist es für einen Logistiker unserer Größe – mit einem Fuhrpark von 70 Sattelzügen und 180 Zustellfahrzeugen, davon 115 Eigenfahrzeuge – unerlässlich, sich einer modernen Flotte bedienen zu können. Neue Techniken erlauben einen möglichst sparsamen Kraftstoffverbrauch sowie Schadstoffausstoß, wodurch sich bekanntlich der CO₂- sowie der NOₓ-Ausstoß so gering wie möglich halten lassen.

Ausgestattet sind die Aufbauten der neuen Fahrzeuge – wie auch die unserer gesamten restlichen Flotte – mit Thermotrennwänden, die den gleichzeitigen Transport tiefgekühlter und frischer Lebensmittel erlauben. Dadurch sind wir in der Tourenplanung extrem flexibel und können eine nahezu hundertprozentige Auslastung unserer LKW gewähren. Zum einen, gut für die Umwelt, zum anderen profitieren von diesem Trennsystem unsere Kunden, die somit zwei verschieden-temperierte Warengruppen in nur einer Lieferung empfangen können.

Ein zusätzliches Plus erfahren auch unsere FahrerInnen durch unsere „jungen Flotten“. Die Kabinen bieten einen modernen und sauberen Arbeitsplatz mit zahlreichen fahrtechnischen Unterstützungen. Für uns als Arbeitgeber ist das Arbeitsumfeld unserer MitarbeiterInnen natürlich ganz besonders wichtig. Wir freuen uns deshalb, nicht nur Kunden und Umwelt gut bedienen zu können, sondern sehen uns auch unseren MitarbeiterInnen gegenüber verpflichtet, ideale Arbeitsbedingungen zu schaffen.