12. Januar 2019

Modernisierung der LKW Flotte

Modernisierung der LKW Flotte

Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, ist für uns die Einsparung von Schadstoffen und somit die Haltung eines modernen Fuhrparks ein enorm wichtiger Aspekt. Daher haben wir unsere Flotte abermals mit 20 Fahrzeugen verjüngt.

Umweltschutz  ist ein sehr wichtiges Thema bei TKL, allem voran die die Einsparung von CO₂- und NOₓ-Ausstoß. Die Haltung eines modernen Fuhrparks liegt dadurch auf der Hand. Neue Techniken erlauben einen möglichst sparsamen Kraftstoffverbrauch und halten den Schadstoffausstoß so gering wie möglich.

Unter unseren „Neuen“ befinden sich neben drei Sattelzügen vor allem 18-Tonnen-Auslieferfahrzeuge. Durch deren Ausstattung mit einer Thermotrennwand, die den gleichzeitigen Transport tiefgekühlter und frischer Lebensmittel erlaubt, und gepaart mit einer ausgeklügelten Tourenplanung, schaffen wir es, unsere Kunden am kürzesten Weg und mit der maximalen LKW-Auslastung zu beliefern.

Um auch in der Kleinmengenbelieferung, z.B. im Gastronomie-Bereich bzw. im innerstädtischen Zustellverkehr, umweltschonend unterwegs zu sein, stehen uns zwei neue 3,5-Tonner zur Verfügung. Durch den geringen Kraftstoffverbrauch und die Wendigkeit dieser Fahrzeuge, sehen wir hier weitere Vorteile unsere Kunden bestmöglich und nachhaltig zu beliefern. Darüber hinaus setzen wir auch noch ein mit Erdgas betriebenes Modell ein.

Wir sehen unsere Mitarbeiter als wertvolles Gut und daher ist es uns sehr wichtig, unseren FahrerInnen einen modernen und sauberen Arbeitsplatz zu bieten. Unterstützt von der neuesten Technik – von der Fahrerkabine bis zur Hebebühne -, profitieren auch unsere Mitarbeiter von unserer jungen Flotte.